Über Uns

Wenn man hört, dass DBTM aus Hagen stammt, denkt man sich vielleicht, dass es sich nur um eine weitere Band aus der verschlafenen Kleingroßstadt handelt. Doch hinter den Buchstaben versteckt sich mehr als nur ein Name und vier Studenten.

Hätten Oasis Sex mit Tocotronic und den Pixies gehabt wär der Name des Kindes sicherlich nicht DBTM, aber es würde so klingen.

Unsere Gitarren braten mehr Eier als eine Großküche in Großbritannien. Wir sprechen hier aus Erfahrung, denn schließlich überwintern wir jedes Jahr in der „city of music“ Glasgow.

Wir singen sowohl englisch, als auch deutsch. Über das Leben, über gute und schlechte Dinge, über Liebe, wie jeder Andere auch. Allerdings ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen!
Wir sind emotional, tiefgründig, laut und leise. Brachial wenn man so will, aber wir können auch leise. Wollen wir aber eigentlich nicht.